25 Jahre Große für Kleine Kinderfonds Stiftung

Die Stiftung kann nach einem Vierteljahrhundert eine durchaus beachtliche Bilanz vorweisen – für ein Gemeinschaftswerk jedenfalls, hinter dem keine großen Namen und schon gar keine Unternehmen stehen, sondern ausschließlich Privatleute, die einfach etwas Gutes tun wollen.


Kneipp-Verein Viechtach spendet Einnahmen

Am 17. Dezember 2023 gab es in Viechtach eine Aktion des Kneipp-Vereins, bei der man unterschiedliche Übungsstunden (Yoga, Pilates …) kostenlos ausprobieren konnte. Die eingegangenen Spenden in Höhe von 155 Euro kamen unserem Kinderfonds zugute.

Download
Artikel lesen
Vichtacher Bayerwaldbote 30.12.2023.jpg
JPG Bild 4.2 MB

Adventskonzert zugunsten unserer Projekte bringt tolles Spendenergebnis

Am 17. Dezember 2023 veranstaltete der Chor Zwischentöne in Petershausen in der Pfarrei St. Laurentius sein alljährliches Adventskonzert. Dieses Jahr kam die Spendensammlung des Konzerts zu 100 % der GROSSE FÜR KLEINE Kinderfonds Stiftung zu. Vorstand Michael Tetzner stellte vor Ort die Stiftung vor und konnte sich über eine Spende in Höhe von rund 2.000 Euro freuen.


Alle Neuigkeiten auf einen Blick

Um alle auf dem neuesten Stand zu halten, bringt die GROSSE FÜR KLEINE Kinderfonds Stiftung regelmäßig einen Newsletter heraus.


Aktuelle Situation in 2023

Wir freuen uns sehr über die bisher in diesem Jahr eingegangen Spenden in Höhe von 5.947 Euro (Stand 30. September 2023) und bedanken uns bei allen Spendern. Im laufenden Jahr haben wir insgesamt 10.500 Euro an unsere Projekte ausgeschüttet. Nähere Informationen dazu folgen in unserem Newsletter Anfang Dezember.

 


Fünf Jahre Musicians for a better life


Adventliches Benefizkonzert für die GROSSE FÜR KLEINE Kinderfonds Stiftung

Am 11. Dezember 2022 veranstaltete die Katholische Hochschulgemeinde an der Hochschule München (KHG) ein Benefizkonzert. Der bekannte Münchener „Asharp“-Chor begeisterte das Publikum in der Kapelle des Roncalli-Kollegs mit weihnachtlichen Liedern. Zwischendurch vorgetragene adventliche Gedanken rundeten das Konzert ab. Im Anschluss traf sich das Publikum an der Feuerschale zum gemütlichen Ausklang mit einem Glas Glühwein, Würsteln, Lebkuchen und Christstollen. Unserer herzliches Dankeschön geht an den Chor und der Katholischen Hochschulgemeinde sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den erzielten Erlös und die eingegangenen Spenden in Höhe von 311, 36 Euro.


Rekord-Spenden-Abschluss im Jahr 2021

Zusammen mit dem tollen Ergebnis unseres EM-Tippspiels hat unser Newsletter Ende 2021 zu einem Spenden-Eingang von insgesamt 16.000 Euro geführt. Bei unserem virtuellen Kinderfonds-Treffen am 2. Februar 2022 haben wir die Gelder wie folgt auf unsere Projekte aufgeteilt: Nepal-Projekt 5.000 Euro, Musik-Projekt in Tansania, Baum der Hoffnung und Kinderhaus AtemReich jeweils 3.600 Euro. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und werden in unserem nächsten Newsletter sowie auf den Webseiten der Projekte über die Verwendung der Gelder berichten.


Unser EM-Tippspiel 2021

Wir bedanken uns ganz herzlich bei 102 Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tolle Spendensumme von rund 9.000 Euro.


Hervorragendes Spenden-Ergebnis im Jahr 2020

Es freut uns außerordentlich, dass unser Newsletter Ende letzten Jahres so gut aufgenommen wurde und zu einem Spendeneingang von 15.000 Euro geführt hat. Bei unserem ersten, virtuellen Kinderfonds-Treffen am 25. Februar 2021 haben wir die Gelder wie folgt auf unsere Projekte aufgeteilt: Nepal-Projekt 5.000 Euro, Musikprojekt in Tansania und Baum der Hoffnung jeweils 4.000 Euro und Kinderhaus AtemReich 2.000 Euro. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern. Eine aktuelle Beschreibung der geförderten Projekte finden Sie hier.

 


Benefizkonzert mit den Wellbappn im Jahr 2019

Virtuose Künstler, ein begeistertes Publikum und 6.250 Euro für Kinderhilfsprojekte – besser und schöner hätte das Benefizkonzert der „Wellbappn“ für die Stiftung „Große für Kleine“ nicht sein können.


Jetzt Förderer der GROSSE FÜR KLEINE Kinderfonds Stiftung werden