NEPAL

Sunrise Children’s Association Incorporated (SCAI)

SCAI wurde im Juli 2005 gegründet und hat eine Internationale Nichtregierungsorganisation (INGO) in Nepal etabliert. Deren Arbeit umfasst momentan vier Schwerpunkte:

 

•  Bildungs- und Stipendienprogramm
•  Sunrise Kinderheim
•  Reintegrationsprogramm
•  Kalika Gemeindeschule

 

Die Große für Kleine Kinderfonds Stiftung unterstützt SCAI seit dem Jahr 2009 mit einem Gesamtbetrag von 62.652 Australische Dollar (Stand Ende 2019). Von 2009 bis 2012 haben wir im Wesentlichen das Sunrise Waisenhaus – heute Sunrise Kinderheim – und die dort angebotenen Aktivitäten gesponsert. In den Jahren 2013 bis 2015 lag unser Förderschwerpunkt beim Bildungs- und Stipendienprogramm (Education Scholarship Program).

 

Seit den Jahr 2016 unterstützen wir die Kalika Gemeindeschule, die eine Grundschule (pre-school) und eine bis zur 10. Klasse reichende, englischsprachige Mittelschule umfasst, um den Kindern der umliegenden Dörfer eine fundierte Schulausbildung zu ermöglichen, ohne dass sie ihre Familien verlassen müssen. Wir tragen hier zur Finanzierung der Lehrkräfte und des Schulmaterials bei.

 

Seit dem Jahr 2019 liegt uns auch das Reintegrationsprogramm am Herzen, welches das Auffinden und die Reintegration von Kindern unterstützt, die aus unterschiedlichsten Gründen aus Ihrem familiären Umfeld gerissen wurden und beispielsweise aus illegal geführten und verwahrlosten Waisenhäusern oder aus anderen Situationen mit hohem Risiko und Missbrauch gerettet wurden. Dabei werden die Kinder wieder zurück zu Ihren Familien gebracht oder – wenn dies nicht möglich ist – in die Familien von älteren Geschwistern, Tanten, Onkeln und Großeltern reintegriert. Damit die Familienangehörigen in der Lage sind, den Kindern eine angemessene Betreuung zu ermöglichen, ist eine fortwährende Unterstützung durch die SCAI erforderlich.

 

www.scai.org.au

Im Jahr 2019 haben wir das Projekt Sunrise in Kathmandu mit 5.000 Euro unterstützt.


Im Blog

Schulen in Prithivi, Chawadi und Sundarkayna wiederaufgebaut